15.06.23
Sanremo X-ONE Roadshow: Heiße Kaffeetechnik die jeden Cent wert ist.
High-Tech Espressomühle als „Must have“ für jeden Röster oder anspruchsvollem Kaffee-Bar-Betrieb
Als ein besonderes Highlight der Produktvorstellung im unserem Haus, erhielten die Teilnehmer neben köstlichen Häppchen einen tiefen Einblick in die innovative Technik der Sanremo X-ONE Espressomühle. Eine perfekte Gelegenheit nicht nur das formschöne Design „Made in Italy“ oder die hochwertigen Materialien zu bewundern, sondern auch hinter das Gehäuse zu schauen.
Die Erwartungen waren hoch und jedem Teilnehmer war klar, daß die X-ONE Espressomühle ein Unikat ist was seines Gleichen sucht. Dennoch stand immer die Frage im Raum, wer sind die Kunden für so eine preislich ambitionierte Espressomühle.
Im Laufe der Veranstaltung zeigt sich schnell, daß die Innovationen nicht nur in dem offensichtlichen Stecken, sondern in den vielen Details, welche in Summe die Espressomühle zu einem „Must have“ für jeden Röster oder anspruchsvollem Kaffee-Bar-Betrieb macht.
Das offensichtliche hatten wir schnell erkannt. Der Kunde bekommt 3 Mühlen in einer. Auch war die kleine Aufstellfläche sofort klar. Linker Behälter „Espresso-Bohnen, rechter Behälter „Kaffee Crema“ und durch den Bypass schicken wir entkoffeinierte Bohnen. Logisch war auch, dass die Aromafrische durch die ganzen, punktgenau abgewogenen Bohnen nicht nur optimal ist, sondern seines Gleichen sucht.
Die Details aber mussten wir entdecken. Nicht nur bei der DLC Diamond-Mahlscheibe weicht Sanremo vom gängigem Standard ab, was nicht nur verhindert, dass sich Kaffeereste ansammeln und die „Fines“ reduziert sondern auch die Wartungszyklen verlängert werden. Auch werden die Kaffeereste (Retention) auf 0,1% heruntergeschraubt. Für die 3 Mühlen können darüber hinaus bis zu 12 Kaffeeprofile (Geschwindigkeit, Feinheit und Gewicht) eingestellt und durch den Bypass kann eine beliebige Bohne durchgeschickt werden. Mit der einstellbaren Mahlgeschwindigkeit kann dazu aktiv Einfluß auf die Süße des Kaffeeproduktes im Sinne der Rezeptur genommen werden. Die Liste der innovativen Details ist zu lang um alles niederzuschreiben. Im Zweifel hilft ein Besuch bei uns als Fachhändler.
Fazit:
Die Kaffeemühle überzeugte uns nicht nur durch ihre schnelle und präzise Mahlqualität, sondern auch durch die vielen Details zum Aromaerhalt. Sie reduziert den Kaffeeverbrauch, sie spart Zeit, sie spart Platz, sie spart Kosten, verlängert die Wartungsintervalle und ersetzt 3 Mühlen.
Sie ist wie ein Ferrari auf der Rennstrecke und zeigt ihr volles Potential überall da, wo Kaffee im Mittelpunkt des unternehmerischen Geschehens steht und große Menge getestet, geschmeckt oder verbraucht werden.